Erfahrungen queerer junger Menschen in der katholischen Jugendverbandsarbeit

Online-Befragung

Online Befragung Seite 1 (c) Johanna Stein
Online Befragung Seite 1
Datum:
Di. 4. Okt. 2022
Von:
Johanna Stein

Jung, queer und katholischer Jugendverband? Wie passt das zusammen?
Das frage ich mich auch schon seit einiger Zeit. Ich bin Johanna und 
selbst seit über sieben Jahren Mitglied in einem katholischen 
Jugendverband. Queere Perspektiven sind mir selbst sehr wichtig und ich 
versuche diese immer wieder bei uns im Verband einzubringen.

Online Befragung Seite 2 (c) Johanna Stein
Online Befragung Seite 2

Jetzt schreibe ich aktuell an meiner Bachelorarbeit zum Abschluss meines  Studiums in der Sozialen Arbeit. Und genau da möchte ich erforschen: Welche Erfahrungen machen eigentlich queere junge Menschen im Kontext von katholischer Jugendverbandsarbeit? Da bist du und seid ihr gefragt: Ich brauche eure Perspektiven!

Ich habe eine Online-Befragung entwickelt, die deine persönlichen Erfahrungen als queere Person im katholischen Jugendverband erfassen soll.

Die Teilnahme dauert zwischen 15 und 30 Minuten. Ich bin dir sehr dankbar, wenn du diese Zeit für mich und meine Befragung hast. Die Ergebnisse werden über einen Link, der dir am Ende deiner Teilnahme angezeigt wird, ab dem 01.11.2022 veröffentlicht.

Lasst uns gemeinsam queere Perspektiven auch in Kontexten der katholischen Kirche laut und unsere Verbände bunt werden.

Vielen Dank für euer Engagement!

Johanna Stein