Schmuckband Rad

Hochmut!

SIEBEN! Das pralle Leben zwischen Tugend und (Tod)Sünde: Hochmut

SIEBEN
SIEBEN
Datum:
Termin: Samstag, 07.03.20 - 19:00
Ort:
Kirche am Hafen
Hafeninsel 8
63067 Offenbach

Wir haben ein schlechtes oder ein gutes Gewissen — manchmal vielleicht auch gar keins. Warum? Zu recht oder zu unrecht?

Das wollen wir mit  SIEBEN Veranstaltungen herausfinden und laden alle Jungen Erwachsenen (18-35 Jahre) ein, dabei zu sein. Ab Januar 2020 begegnen wir an SIEBEN Abenden dem prallen Leben zwischen Tugend und den (so genannten) Todsünden.

Am 07. März geht es in Offenbach um den Hochmut. Dieser Abend findet in Kooperation mit dem Katholischen Jugendzentrale Offenbach und der Kolpingjugend statt.

Die Sammlung von SIEBEN „sündhaften" Verhaltensweisen hat sich ins Kulturgedächtnis der Menschheit eingebrannt und wird auch uns die Themen vorgeben. An interessanten Orten und/oder mit spannenden Menschen wollen wir versuchen, den Sünden auf den Grund zu gehen!

Jeder Abend steht für sich und kann unabhängig von den anderen Abenden besucht werden. Ein abschließendes achtes Treffen gibt Gelegenheit, mit Bischof Kohlgraf über die Eindrücke der Abende ins Gespräch zu kommen!

10+ Plätze frei