Schmuckband Rad

"Liebe geht durch den Magen!" - Kochkurs mit leckerem Menü und harten Nüssen für Zwei

Einfach doppelt gut - Angebote für junge Paare (bis 35 Jahre)

Kochen (c) unsplash
Kochen
Datum:
Termin: Freitag, 16.07.21 - 17:30
Ort:
VHS Mainz
Karmeliterplatz 1
55116 Mainz

Mit geschmackvoller Anleitung, zaubert ihr euch ein leckeres Menü. Neben aphrodisierenden Zutaten wird der Abend mit ein paar Leckerbissen aus der Kommunikationswissenschaft für harte Nüsse im Beziehungsalltag gewürzt. Regt nicht nur den Appetit an, sondern peppt auch eure Partnerschaft auf!
Essen und dabei ins Reden kommen ist für eine Partnerschaft wie Wasser auf die Mühle.
Essen kann jeder, aber kochen? Reden kann jeder, aber gelungen kommunizieren? Beides kann man lernen. An diesem Abend könnt ihr reinschnuppern in die Kunst des Kochens und der Kommunikation. 

Was gibt es zum Essen/Kochen?

Nach einem erfrischendem Aperetiv bereiten wir gemeinsam ein viergängiges Menü vor bei dem jeder Gang eine aphrotisierende Zutat enthält. Wie der Ingwer in der Möhrensuppe, Meeresfrüchte zum Salat als 2. Gang und beim Hauptgericht kommen Vanille und Chili zum Einsatz. Diese wirken sich besonders auf das Gefühlsleben positiv aus. Alles wird dekorativ angerichtet bevor wir uns dem Dessert widmen welches mit Granatapfelkernen angerichtet wird. Diese galten sogar in Griechenland als besondere Glücksbringer für Paare und gelten als Symbol vor Fruchtbarkeit und Liebe. Passende Weine werden ebenso dazu servieren.

Kosten: 40 € /Paar
Anmeldeschluss: 02.07.2021

 

[Aufgrund der Pandemie wurde der Termin verschoben. Ursprünglich sollte er bereits am 26. Februar stattfinden...]

Es gibt noch freie Plätze

Anmeldung

"Liebe geht durch den Magen!" - Kochkurs mit leckerem Menü und harten Nüssen für Zwei

Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus.


Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
Abbrechen