Schmuckband Rad
Biblische Weinprobe (c) Christian Kaschub

Biblische Weinprobe

Biblische Weinprobe
Datum:
Sa. 26. Nov. 2016
Von:
Christian Kaschub
"Was ist das Leben ohne Wein? Denn er ist geschaffen, dass er die Menschen fröhlich machen soll." (Jesus Sirach 31, 33-34)
Biblische Weinprobe (c) Christian Kaschub
Biblische Weinprobe

Der Wein spielt im christlichen Glauben eine wichtige Rolle, nicht zuletzt in den Gottesdiensten. Auch die Bibel spricht häufig vom Wein, ob bei der Hochzeit zu Kanaa oder im Abendmahlssaal. Daher haben sich die Geistsucher in Viernheim gemeinsam auf den Weg gemacht, um dem Wein in der Bibel auf die Spur zu kommen.

Der ehemaliger Winzer Martin Tschan hat die jungen Christen mit seinem Wissen bereichert und die Bedeutung des Weines in der Bibel und damit auch für die Christen heute näher gebracht. Zu Gast war die Gruppe am Freitag, den 25. November im Gemeindesaal der evangelischen Auferstehungsgemeinde.

"Was ist das Leben ohne Wein? Denn er ist geschaffen, dass er die Menschen fröhlich machen soll." (Jesus Sirach, 31, 33-34)