Schmuckband Rad
Kar- und Ostertage 2017 (c) Aaron Torner

Eine gute Entscheidung

Kar- und Ostertage 2017
Datum:
Di. 18. Apr. 2017
Von:
Aaron Torner

Intensive Tage rund um das "entschieden?!"-Sein

Es ist eine Geschichte von Vertrauen und Verrat. Eine Geschichte von innerer Überzeugung und dem Ringen mit sich selbst. Eine Geschichte von gescheiterten Umsturzplänen und scheinbar begrabenen Hoffnungen. Und es ist eine Geschichte mit entscheidender Wendung! Fünfzehn Junge Erwachsene (nicht nur aus dem Mainzer Bistum) haben ihre Entscheidung für die gemeinsamen Tag nicht bereut, sondern intensive Tage erleben dürfen.
Kar- und Ostertage 2017 (c) Aaron Torner
Kar- und Ostertage 2017

Wer oder was hat sich damals "entschieden?!"? Was ist deine Rolle in der Geschichte? Was hat sie mit deinem Leben heute zu tun? Fünfzehn Junge Erwachsene machten sich gemeinsam auf die Suche - nach Antworten auf diese Fragen, nach dem, was Ostern heute für uns ausmacht, nach Hilfen für unsere Entscheidungen und nach besonderen Momenten. Für jeden war etwas dabei: Kreativen Impulse, Zeiten für sich selbst und für den Austausch, Zeiten für Kreativität und Aktivität und Zeiten für das, was ein jeder gerade gebraucht hat. Das Thema Entscheidung war der rote Faden, der an den verschiedenen Tagen immer wieder aufgegriffen wurde - von entscheidenden Gestalten im Leben Jesu, über die Entscheidung Jesu diesen Weg ans Kreuz zu gehen bis hin zur grundlegenden Entscheidung Gottes für das Leben. 

Umrahmt wurden die Tage von den großen, feierlichen Gottesdiensten in der Klosterkirche, an denen teilgenommen wurde und die die Gruppe auch mitgestalten durfte.