Schmuckband Rad
Posting_Perspektivwechsel (c) JE!-Netzwerk Mainz

Perspektivwechsel

Posting_Perspektivwechsel
Datum:
Mo. 23. März 2020
Von:
Aaron Torner

Der Alltag frachtet uns manchmal zu mit Arbeit und wir laufen eine nach der anderen Runde im Hamsterrad. Jesus lädt zum Perspektivwechsel ein - einfach mal ihm und Gott zuzuhören. Wann ist dir das zum letzten Mal gelungen?

>>> Maria setzte sich dem Herrn zu Füßen und hörte seinen Worten zu. Marta aber war ganz davon in Anspruch genommen zu dienen. Sie kam zu ihm und sagte: Herr, kümmert es dich nicht, dass meine Schwester die Arbeit mir allein überlässt? Sag ihr doch, sie soll mir helfen! Der Herr antwortete: Marta, Marta, du machst dir viele Sorgen und Mühen. Aber nur eines ist notwendig. Maria hat den guten Teil gewählt... [Lk 10,39-42]