Schmuckband Rad

Dein Dienst als Hauptamtliche*r

Viele Priester, Diakone, Gemeinde- und Pastoralreferent*innen sind in den Gemeinden unseres Bistums stark engagiert für die Ministrant*innen. Sei es in der Begleitung der Gruppenleiter*innen, beim Einüben des Minidienstes, in der Leitung oder für die Organisation von Veranstaltungen und Freizeiten. Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön von unserer Seite! Wir wissen, dass das oft viel Zeit und Geduld erfordert. Gerne möchten wir dein Engagement unterstützen - mit den Angeboten hier auf den Internetseiten, aber vor allem auch direkt und unkompliziert, wenn du eine Anfrage oder Anliegen hast. Nimm dazu jederzeit gerne Kontakt zu uns auf, telefonisch oder per Email. Alles Gute und Gottes Segen!

WERBUNG FÜR DEN MINIDIENST

Postkarten "...und Mini!"

Jede*r ist von Gott mit unterschiedlichen Talenten und Fähigkeiten gesegnet und auch die Interessen sind von Person zu Person verschieden. Gerade bei den Minis gibt es oft besondere Hobbys, Eigenschaften und Talente. Wichtig ist bei ihnen, dass sie auch Mini sind: "...und Mini!" sozusagen. Diese 6 Postkarten zeigen, was oder wer Minis (auch) sein können und wollen motivieren, die eigenen Talente ebenso wie viele andere in die Gemeinschaft der Minis einzubringen und dabei zu sein. So sind die Minis ein bunter, besonderer und lustiger Haufen.

EINFÜHRUNG IN DEN MINIDIENST

Einführungsgottesdienste
Einführungsrituale

 

VON DER PFARREI FÜR DIE MINIS

  • Starterpaket für den Minidienst inklusive Ministrantenausweis
  • Urkunden für verdiente Minis ab 5 Jahren Ehrenamt
  • Für ältere Minis und Gruppenleiter: Abonnement der Materialbroschüre Minibörse
 

 

Links für dich

 
Die Arbeitshilfe digital und als Papierversion aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Aha - Arbeitshilfe


Die Methode aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Switch. Kreatiefe Übungen zum Gottesdienst


Der neue Mini-Ausweis im praktischen Scheckkartenformat.

Minicard


Die Zeitschrift mit thematischer Tiefe und ideal für die Praxis!

Minibörse


Der Marktplatz für Gruppenstundenideen aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart!

Mini-Square