Schmuckband Rad
TE Adventskalender 2018 (c) Ministranten Bistum Mainz

Auf Herbergssuche: "Wo kann der Heiland der Welt heute zur Welt kommen?"

TE Adventskalender 2018
Datum:
Do. 29. Nov. 2018
Von:
Tobias Sattler

Adventskalender des Diözesan-Miniteams geht ab 1.12.18 auf Facebook und Instagram online

Damals war es der armselige Stall von Betlehem, in dem Jesus Christus zur Welt kam. Fotos mit Impulsfragen laden zum Nachdenken ein, in welchen Gebäuden von heute wir Jesus antreffen können.

Es bleibt nicht bei der tragisch-romantischen Geschichte von einst: "Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt", so hat Jesus es versprochen. Deshalb gilt es für uns Christen, immer wieder offen und sensibel zu sein für seine Gegenwart - auch in unseren Häusern, Wohnungen und Gebäuden. So wünscht das Miniteam allen eine gute und nachdenkliche Adventszeit in der Vorfreude auf das Fest der Geburt Jesu - als Erinnerung an damals und als Verheißung für heute.

LINK ZU FACEBOOK

LINK ZU INSTAGRAM