Schmuckband Rad
Die Mini-Siedler von Darmstadt (c) Referat Ministrant*innen, Bistum Mainz

Die Mini-Siedler von Darmstadt
Datum:
Sa. 17. Sep. 2022
Von:
Martin Rudolf-Ceglarski

VERSCHOBEN AUF 2023!

Auf Grund der zu geringen Anmeldungen dieses Jahr, starten wir am 17. Juni 2023 einen neuen Versuch Rom an einem Tag á la Siedler von Catan aufzubauen.

Die Mini-Siedler von Darmstadt - Alles Wichtige auf einen Blick!

Was?

Ein Geländespiel im Darmstädter Wald, angelehnt an das Brettspiel "Die Siedler von Catan" für deine Gruppenstunde und andere Ministrant*innen des Bistum Mainz. In verschiedenen Spielen sammelt ihr gruppenweise Ressourcen und erbaut fiktive Gebäude und ganze Städte.

Wer?

Ministrant*innen des Bistum Mainz

Wo?

Forsthaus in Darmstadt; erreichbar mit dem Bus (Haltestelle Darmstadt Oberwaldhaus) oder mit dem Auto (Parkplatz am Oberwaldhaus vorhanden)

Wann?

17.09.2022, 10-18:00 Uhr

Wie?

Teilnahme nur per Anmeldeformular, das ihr hier auf der Seite findet.

Kosten?

5 Euro pro Teilnehmer (vor Ort zu bezahlen)

Sonstiges:

Teilnahme ist für Gruppenstunden mit Ministrant*innen im Alter von 8-12 Jahren nur mit Gruppenleitung möglich. Sind alle Teilnehmenden mindestens 13 Jahre alt könnt ihr euch auch ohne Gruppenleitung anmelden.

Die Gruppen während des Spiels werden aus 5-8 Leuten bestehen. Solltet ihr eine größere Gruppe sein, werdet ihr für das Spiel in verschiedene Teams unterteilt.

Für Essen und Getränke wird gesorgt, ein kleines Lunchpaket hat aber noch nie geschadet.

Anmeldeformular (Anmeldeschluss 07.06.2023)

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.