Schmuckband Rad
Anna-Katharina Poppe (c) @Anna-Katharina Poppe

Personalwechsel - Das Referat Ministrant*innen ist wieder besetzt.

Anna-Katharina Poppe
Datum:
Mo. 27. Mai 2019
Von:
Anna-Katharina Poppe

Seit dem 01. August 2019 ist Anna-Katharina Poppe die neue Referentin der Ministrant*innen im Bistum Mainz.

Die neue Referentin Anna-Katharina Poppe ist seit dem 01. August 2019 mit einer halben Stelle im Refarat Ministrant*innenpastoral tätig. Sie ist 30 Jahre alt und seit September 2019 in den Dienst der Kirche gesendet. Mit der anderen halben Stelle ist sie im Referat Religiöse Bildung eingesetzt. Als Kind und Jugendliche war sie selbst als Ministrantin und Gruppenleiterin in ihrer Heimatpfarrei in der Pfarrgruppe Alseld-Homberg aktiv.

 

"Ich freue mich sehr, jetzt auf dieser Stelle zu sein und mit den 9083 Ministrant*innen unseres schönen Bistums zusammen zu arbeiten, zusammen zu feiern und zusammen leben zu dürfen. Scheut euch nicht mit mir Kontakt aufzunehmen, wenn ihr etwas braucht, eine Frage habt oder ich euch sonst helfen oder unterstützen kann. Ich freue mich auf viele gute Begegnungen!"