Schmuckband Rad
#jugendhilft -Bild Posting (c) #jugendhilft

#jugendhilft

#jugendhilft -Bild Posting
Datum:
Sa. 2. Okt. 2021
Von:
AKP

Helft Kindern, Jugendlichen und Familien in den Hochwassergebieten

Diese tolle und wichtige Aktion des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz wollen wir gerne unterstützten! Macht mit, teilt den Post und helft so den Kindern, Jugendlichen und Familien in den Hochwassergebieten!

#jugendhilft #gemeinsamgehtdas #ehrenamt #hilfedieankommt #Hochwasserkatastrophe #eifel #wirbleibenverbunden

Menschen haben durch die Hochwasserkatastrophe ihr Zuhause verloren. Unsere Gedanken sind bei denen, die ihre Angehörigen verloren haben. Auch viele Kinder und Jugendliche, Jugendgruppen und Jugendverbände sind von dem extremen Hochwasser betroffen und werden nicht auf das langersehnte Zeltlager (...) fahren können.

Ebenso suchen Verbände für diejenigen ehrenamtlichen Gruppenleitungen, Ersatz, die im Katastrophengebiet im Einsatz oder selbst vom Hochwasser betroffen sind. Ohne zusätzliche Unterstützung können die Veranstaltungen leider nicht stattfinden. Uns allen liegt daran, mit Kindern und Jugendlichen unvergessliche Ferienfahrten zu erleben und unbeschwerte Freizeiten zu gestalten.

Wir, der Landesjugendring, rufen euch aus diesem Grund dazu auf:

- eure freien Plätze für Kinder und Jugendliche auf eurer Ferienfahrt an uns zu melden, damit junge Menschen aus dem Katastrophengebiet bei euch mitfahren können.

- eure freien ehrenamtlichen Gruppenleitungen bei uns zu melden, damit wir sie an Verbände vermitteln können, die bei Veranstaltungen für junge Menschen aus dem Katastrophengebiet gesucht werden.

Schreibt uns eine Mail an mungenast[at]ljr-rlp.de oder ruft uns unter 06131/ 9602 03 an. Wir sammeln eure Bedarfe und Angebote und veröffentlichen diese auf unserer Homepage unter https://www.ljr-rlp.de/foerderung-und.../katastrophenhilfe

Bitte teilt auch unseren Social-Media-Aufruf über eure Kanäle, verlinkt und teilt den Post. Nutzt bitte #jugendhilft um den Aufruf zu verbreiten. Vielen Dank! Wir danken allen Rettungs- und Einsatzkräften für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr ehrenamtliches Engagement, das den Menschen, die vom Hochwasser betroffen sind, zugute kommt.

Passt auf euch auf!

#jugendhilft #Hochwasserkatastrophe #Flutkatastrophe #Hochwasser #RLP