Schmuckband Rad

granDIOS(e) Begeisterung auf dem Jugendevent des Bistums Mainz

granDIOS(e) Preise verliehen

granDIOS 1. Platz Stiftungspreis ideenreich (c) Stiftung JugendRaum
granDIOS 1. Platz Stiftungspreis ideenreich
Datum:
Mo. 11. Juli 2022
Von:
Daniela Schlosser

Am Samstag, den 09.07.2022 fand das Großevent granDIOS für junge Menschen rund um den Mainzer Dom statt.

Die Stifutung JugendRaum war nicht nur Unterstützerin des Jugendfestivals sondern sowohl auf granDIOS CAMP alsauch mit der Preisverleihung ideenreich und einer Mega- Verlosung auf der granDIOS Bühne zu erleben.

Die Laudator*innen übergaben den Preisträger*innen des Stifungspreises ideenreich 2021 die Geldpreise im Gesamtwert von 2.500 Euro und gratulierten ganz herzlich für ihren "nachhaltigen" Einsatz.
Der erste Preis im Wert von 1.000 Euro ging an die Pfarrei St. Franziskus voon Asissi, Nieder-Olm, gefolgt von der Praffjugend St. Bonifatius, Gießen und dem KLJB Mädchenzeltlager, Dekanat Mainz-Süd auf dem 2. und 3. Rang.

Um 19:30Uhr folgte die Auslosung der Gewinner*innen, die an der Tagesverlosung im ganDIOS CAMP teilgenommen hatten. Zugewinnen gab es 3 Outdoor-Teamspiel Geräte.

Mit den O'Bros, Flo&Chris, FINKBASS, Jan Cönig, Die Affirmative gab es den Tag über ein bunt gemischtes LineUp auf der Hauptbühne umrandet von inhaltlichen Programmpunkten wie Diskussionsforen und Workshops.