Zum Inhalt springen

SPIBO Plus (Un)Gefiltert, Kaffeerösterei Bodenheim

SPIBO Plus
Datum:
Sonntag, 28. Januar 2024 14:30 - 17:00
Von:
BDKJ Mainz Süd

In einer Kaffeerösterei einen Gottesdienst zu feiern, ist doch verrückt, oder?

Nicht für das SPIBO Plus Team vom BDKJ Mainz Süd. Je ungewöhnlicher der Ort, desto besser passt er in die Reihe von SPIritualtiät an Besonderen Orten. Und die Kaffeerösterei Müller in Bodenheim ist ein ganz besonderer Ort. Wer etwas über die Entstehungsgeschichte und die Herstellung des Kaffees erfahren möchte ist schon ab 14:30 Uhr herzlich zu einer Führung eingeladen. Ab 15 Uhr feiern wir dann gemeinsam in den Räumlichkeiten den SPIBO Plus. Vom Rohlager, über die Röstung zum Verkaufsraum machen wir uns auf die Suche, was eine Tasse Kaffee mit Gott und unserem Leben zu tun hat. Am Ende gibt es für jede/n eine frisch gemahlene Tasse Kaffee und Kekse.

 

Ganz herzlich lädt das SPIBO Plus Team alle Interessierten ein:

am: Sonntag, 28.01.2024

um: 14:30 Führung durch die Kaffeerösterei

um: 15:00 Uhr SPIBO Plus

Müller Kaffeerösterei GmbH

Hilgestraße 14, 55294 Bodenheim

 

„SPIritualität an Besonderen Orten“ (SPIBO Plus) heißt die spirituelle Reihe im Dekanat Mainz-Süd, die vom BDKJ Mainz-Süd vorbereitet wird. Das Feiern von Gottesdiensten, Gesprächen über den eigenen Glauben o.ä. an besonderen Orten soll die Spiritualität auch außerhalb von Kirchenräumen erfahrbar machen.

Die Veranstaltungen sind thematisch an die jeweiligen besonderen Orte angelehnt und möchten auch jungen Menschen, die nicht direkt in der Kirche verwurzelt sind, aber trotzdem Lust auf neue Impulse haben, einen Zugang zu Spiritualität und Glaube anbieten.

Eingeladen sind alle Interessierte!

Genauere Infos zum nächsten SPIBO Plus folgen noch...