Zum Inhalt springen

build YOUR church

church-1645414_1920
ThinkTank zur Entwicklung unserer Jugendkirche Wir wollen gemeinsam mit EUCH dem ehemaligen Kloster in Dieburg neues Leben einhauchen. Damit es auch so wird, wie IHR es euch vorstellt, benötigen wir EURE Ideen.
Datum:
1. März 2023
Von:
Frauke Ansorge

Liebe Jugendliche / liebe Verbandler:innen

Im Folgenden möchte ich euch kurz unser Projekt „build YOUR church“ vorstellen. Dieses Projekt wird uns die nächsten Jahre begleiten und IHR sollt einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung des Projekts haben.

Wir wollen gemeinsam mit EUCH dem ehemaligen Kloster in Dieburg neues Leben einhauchen. Damit es auch so wird, wie IHR es euch vorstellt, benötigen wir EURE Ideen.

Mit was könnten die Räumlichkeiten gefüllt werden? Was könnten wir anbieten? Was wünscht ihr euch?

Wir bitten EUCH, dass IHR uns helft das Kloster durch EURE Augen sehen zu dürfen. Lasst die Räume auf euch wirken – eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Beschreibt bitte kurz auf einem PostIt, welche Idee, welche Vorstellung in euren Kopf gekommen ist. Am Ende schauen wir uns gemeinsam die gesammelten Ideen an und besprechen diese.

Ihr möchtet gerne weiterhin an unserem Projekt Jugendkirche teilhaben? Kein Problem! Meldet euch gerne bei unserer Regionaljugendreferentin Frauke Ansorge.
(frauke.ansorge@bistum-mainz.de oder 0176/125939229)

Termine von uns für euch

  • 08.05.2023 17 Uhr für alle Firmlinge aus Münster und Eppertshausen
  • 02.06.2023 16 Uhr für alle Interessierten und Neugierigen 
  • 30.06.2023 19 Uhr für alle interessierte Verbandler*innen

Wo?

  • ehemaliges Kapuzinerkloster; Minnefeld 36, 64807 Dieburg