Aktionssonntag: Endspurt und Erfolge feiern

Die Matschanlage der MiFis ist fertig (c) KJZ Bingen
Die Matschanlage der MiFis ist fertig
So 26. Mai 2019
Merwe Hunzelmann

Am letzten Aktionstag hieß es für die meisten Gruppen Ärmel hochkrempeln und Projekte fertig stellen, bevor es an die Übergabe und das verdiente Feiern ging!

Das Nachbarschaftsfest im Stift St. Martin (c) KJZ Bingen
Das Nachbarschaftsfest im Stift St. Martin

In vielen Gemeinden fanden Gottesdienste statt als Dank und zur Segnung der neu gebauten Gegenstände.
Das große Nachbarschaftsfest in Bingen am Sonntag hat die HIGA vorbereitet. Es gab einen Gottesdienst vor dem Stift St. Martin, leckeres Essen, Kinderspiele und-schminken, einen Rollstuhl-Parcours und einen Film, den die Schülerinnen (ebenfalls zum Thema Nachbarschaft) gedreht haben. Zwischen Jung und Alt sind hier gute Gespräche entstanden.

Auch in Heidesheim wurde gefeiert. Die KJGler haben ein Fest im Kindergarten organisiert und die Kinder mit Eltern und die Gemeinde dazu eingeladen. Viele waren da, um miteinander zu feiern, die neuen Dinge zu bewundern bzw. auszuprobieren.

Die Bank auf Stelzen in Ockenheim hat noch einen letzten Anstrich bekommen und steht nun mit einem herrlichen Ausblick in den Weinbergen. Da werden sich viele müde Wanderer freuen.

Der neu gestaltete Raum in Dromersheimer Gemeindezentrum wurde mit einem Fest an die Gemeinde übergeben.

Die MiFis in Ingelheim arbeiteten als einzige Gruppe länger als 72 Stunden. Bis nach 18 Uhr wurde noch gesägt, gebohrt und angestrichen. Der abgesetzte Hilferuf hatte doch noch Erfolg und selbst der Flaschenzug wurde gefunden. Schön zu sehen, dass gemeinsam mit Eltern und Unterstützung der DPSG Ingelheim  alles fertig geworden  ist.

Wir freuen uns, dass so viele engagierte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit dabei waren und sagen DANKE! Ihr habt die Welt ein bisschen besser gemacht und wir sind tief beeindruckt, was ihr alles auf die Beine gestellt habt.

Das Müllhaus hat die DPSG Ingelheim gebaut (c) Alexander Speth
Die KJG Büdesheim bringt die Pfandflaschen weg (c) Yvonne Graber
Die Gruppe DSPG Stamm Greifenklau (c) KJZ Bingen
der Dromersheimer Raum wartet auf die ersten Gäste (c) Yvonne Graber