KJG Bingen gewinnt rhoihesse adventure

IMG_0482 (c) KJZ Bingen
IMG_0482
Datum:
Di 29. Sep 2020
Von:
Merwe Hunzelmann

Hochseil- und Kooperationsaufgaben für Gruppen

Das Wetter war zwar etwas ungemütlich, doch das behinderte die sieben teilnehmenden Gruppen nicht . Rund um das Jägerhaus im Binger Wald fand am 26.09.20 das rhoihesse adventure statt. ie Gruppen mussten verschiedene Aufgaben meistern um Punkte zu sammeln. Dabei waren z.B. eine Seilrutsche über die Klamm, eine Baumkletteraktion, Bogenschießen und Kooperationsaufgaben, die mit viel Spaß und Mut gemeinsam angegangen wurden.
Die KJG Bingen hatte in diesem Jahr (wieder) die Nase vorn. Sie gewann das rhoihesse adventure und damit auch einen tollen Gutschein zum Klettern.

Das rhoihesse adventure findet jedes Jahr statt - eine tole Kooperation der Kreisjugendpflge und Hauptamtlichen aus dem Kreis Mainz-Bingen. Auch die KJZ ist jedes Mal mit einer Station dabei.
Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es unter www.rhoihesse-adventure.de.