SPIBO Plus - SPIritualität an Besonderen Orten

Eine spirituelle Zeitreise im Heimatmuseum in Undenheim

Zeit-Sprung (c) kjzmzsued
Zeit-Sprung
Mo, 29. Okt 2018
Christiane Wink

Passend zur Umstellung der Uhr auf Winterzeit stand der SPIBO Plus unter dem Thema „Zeit-Sprung“.

Welchen Zeit spürt ihr gerade? In welcher Zeit lebt ihr im Moment? In der Vergangenheit, Zukunft oder im Jetzt? Wo war euer letzter „Zeit-Sprung“? Und was ist, wenn ein Mensch stirbt und die Zeit stehen bleibt. Was sind ganz besonderere Zeitsprünge? Die Hochzeit oder die Geburt eines Säuglings, besonders, wenn man den Säugling das erste mal auf dem Arm hält und ihm in die Augen schaut, sei eine ganz besondere Hoch-Zeit, meinte dazu eine SPIBO Plus Besucherin.
Mit Texten aus der Bibel, Zitaten aus der Geschichte von Momo und der musikalischen Begleitung von Harry Reinfelder wurde der SPIBO Plus wieder mal ein Gottesdienst der ganz besonderen Art. Nach dem SPIBO Plus nahmen sich die Besucher noch etwas Zeit zu einem kleinen Umtrunk bei Brezelchen und Spundekäs und interessanten Gesprächen.
Herzlichen Dank dem Heimat- und Kulturverein Undenheim e. V., für die Führung durch das Museum und dass wir im Heimatmuseum zu Gast sein durften.