SPIBO Plus - SPIritualität an Besonderen Orten

Ein echtes Erlebnis

Ein Altar aus Weinkisten (c) kjzmzsued
Ein Altar aus Weinkisten
So 5. Mai 2019
Christiane Wink

Auf dem Grillplatz in Mommenheim wurde diesmal der SPIBO Plus gefeiert. Passsend zur Örtlichkeit, stand der Gottesdienst unter dem Thema „Es geht um die Wurst“.
Was ist uns besonders wichtig im Leben? Für was brenne ich? Was ist unsere kostbarste Perle, für die wir alles verkaufen würden, um sie zu bekommen?

Aber nicht nur beim Inhalt ging es um die Wurst. Während der Gabenbereitung wurden zeitgleich die Wurst, Steaks und Grillkäse auf dem Grill bereitet. Ein ganz besonderes Erlebnis, meinte eine SPIBO Plus Besucherin. Den Gottesdienst beendete Pfarrer Timo Haas mit den Worten „Guten Appetit“ und lud ein, das Gegrillte und die mitgebrachten Salate gemeinsam sich schmecken zu lassen.