Schmuckband Rad

Pastoraler Weg - Jugendforum

Zusammenhalt (c) Pixabay

Was ist der Pastorale Weg?


… der Pastorale Weg ist ein Weg der Entwicklung und Erneuerung der Kirche im Bistum Mainz, zu dem uns unser Bischof einlädt und auffordert. Er steht unter dem Leitwort „Eine Kirche, die teilt“. Gemeinsam bewegt uns die grundlegende Frage: „Wie wollen und können wir heute und 2030 unser Christsein leben?“

 

Was wollen wir nun?

Uns ist es wichtig, dass auch Ihr gehört werdet und euch und euren Gedanken und Ideen mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf diesem Weg einbringen könnt.

Wir wollen gemeinsam mit euch, einen Raum schaffen, wo wir Überlegungen und Wünsche sammeln wollen, was ihr euch für die Zukunft der Kirche im Bistum Mainz, aber vor allem in unserem Dekanat Rüsselsheim wünscht.

Umfrage zur Kinder - und Jugendarbeit im Dekanat Rüsselsheim

QR-Code (c) Lara Bruck

Unserer Umfrage zur Kinder - und Jugendarbeit im Dekanat Rüsselsheim per Link oder QR-Code: 

Thea und Theo werben für das Jugendforum im Dekanat Rüsselsheim am 01.12.2020 (c) Lara Bruck

Thea und Theo werben für das Jugendforum im Dekanat Rüsselsheim am 01.12.2020

17. Nov. 2020

👋🙃

Heute in zwei Wochen ist es soweit... Wir wollen euch hören!!! Am 01.12.2020 um 19 Uhr im Online-Meeting wollen wir eure Gedanken und Ideen bzgl. Jugend- und junge Erwachsenenarbeit auf dem Pastoralen Weg zusammen bringen und diese gemeinsam dann einbringen. Dazu laden Thea, Theo und die KJZ Rüsselsheim euch herzlich ein. Wir wollen gemeinsam mit euch, einen Raum schaffen, wo wir Überlegungen und Wünsche sammeln können, was ihr euch für die Zukunft der Kirche im Bistum wünscht.

Also seid dabei und meldet euch ganz einfach mit euerem Namen und euer Mailadresse unter kjz-ruesselsheim@bistum-mainz.de an.

Wir freuen uns auf euch! 😊