Schmuckband Kreuzgang

Der Garten von St. Paulus ist wieder offen

Allen Spender*Innen sei Dank!

Garten von St. Paulus (c) Bernd Epe
Datum:
Sa. 6. März 2021
Von:
Bernd Epe (Ortsausschuss St. Paulus)

Für viele Monate, seit dem großen Sturm, war der Garten von St. Paulus wegen Astbruchgefahr für jede Nutzung gesperrt: Auch unabhängig von den Corona-Maßnahmen konnten dort kein ökumenisches Sommerfest, kein Gottesdienst im Freien, kein Oster- oder Martinsfeuer und keine Spiele der Kita-Kinder mehr stattfinden. 

Jetzt zeigte der Spendenaufruf des Ortsausschusses St. Paulus erfreuliche Wirkung: Durch die bisher eingegangenen Spenden und weitere, vom Verwaltungsrat genehmigte Gelder konnte die Fällung der geschädigten Bäume in Auftrag gegeben werden und die Verkehrssicherheit wiederhergestellt werden.

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN also an alle Spenderinnen und Spender und an alle, die sich für die Nutzung des Gartens eingesetzt haben!

Jetzt stehen im Garten noch Ersatzpflanzungen und Anwuchspflege an, und auch dafür sind weitere Spenden auf das Konto der KKI Ingelheim sehr willkommen: IBAN: DE15 5605 0180 0031 0068 69, Kennwort: Baumspende.

Vielleicht (wenn sich die Corona-Viren endlich etwas besser benehmen) können wir ja dann im späten Sommer zum Dank ein großes Baumgarten-Fest in St. Paulus feiern.