Schmuckband Kreuzgang

Ingelheimer Coffee-Stop - ein voller Erfolg

Am 24. März 2017 konnte man im Gemeindezentrum St. Paulus Kaffee aus fairem Handel trinken und selbstgebackenen Kuchen essen, alles gegen eine freiwillige Spende für die MISEREOR-Fastenaktion.

Misereor Coffee-Stops
Datum:
Mi. 31. Mai 2017
Von:
Renate Götz

Am Freitag, den 24. März 2017 fand im Gemeindezentrum St. Paulus in Ingelheim-West zum zehnten Mal ein Coffee-Stop – eine Kaffeepause für MISEREOR – statt. Man konnte in der Zeit von 15 bis 17 Uhr Kaffee aus fairem Handel trinken und selbstgebackenen Kuchen essen, alles gegen eine freiwillige Spende für die MISEREOR-Fastenaktion. In einem Film wurde über die Projekte in Burkina Faso, die in der diesjährigen Fastenaktion unterstützt wurden, informiert.
Auch an die Kinder war gedacht; für sie gab es verschiedene Säfte und sie konnten an diesem Nachmittag ein Blumenbeet mit selbstgebastelten Papierblumen gestalten. Ein besonderes Highlight war, als unser Kindergarten mit ca. 25 Kindern und ihren Erzieherinnen zu Besuch kam. Sie sangen ein Frühlingslied und trugen sehr temperamentvoll 3 Tänze vor, was von den Anwesenden mit lautem Beifall belohnt wurde.
Einige Jugendliche aus der diesjährigen Firmgruppe unterstützten unser Coffee-Stop-Team entweder mit einer Kuchenspende oder durch ihre Mithilfe an diesem Nachmittag.
Da der Coffee-Stop in diesem Jahr bereits zum 10. Mal stattfand, konnten auf Stellwänden auch Erinnerungsfotos von den Aktionen der vergangenen Jahre betrachtet werden, was rege genutzt wurde.
Alles in allem erbrachte diese generationenübergreifende Veranstaltung das beste Spendenergebnis aller bisher durchgeführten Coffee-Stop-Aktionen im Gemeindezentrum St. Paulus. Eine Spende in Höhe von 349,76 € konnte an MISEREOR überwiesen werden. Die Organisation lag wiederum bei Pfarrgemeinderatsmitglied Renate Götz. Ihr Dank gilt allen, die zu dieser erfolgreichen Aktion beigetragen haben.