Schmuckband Kreuzgang

Segen in den Briefkasten...

Sternsinger mit Videobotschaft

Sternsinger 2022 (c) DKS
Datum:
Di. 21. Dez. 2021
Von:
Christine Wüst-Rocktäschel

Sternsingeraktion 2022 wieder ohne Singen, mit Abstand und Maske

Wir haben lange gehofft, dass wir, wenn auch ohne Gesang, mit Abstand und Maske, aber doch an den Haustüren klingeln können, aber uns letztlich dagegen entschieden. Wie auch in diesem Jahr, werden wir am 2., am 8. und am 9. Januar 2022 nicht an den Ingelheimer Türen klingeln, sondern lediglich das Material der Sternsinger in die Briefkästen der Menschen werfen. Diese Variante ist mit Blick auf die aktuelle Corona-Lage und die Entwicklung, die nach den Feiertagen zu erwarten ist, die verantwortungsvollere Entscheidung, auch wenn wir es bedauern, dass wir den Segen nicht direkt in die Häuser bringen können.

Wir danken allen Kindern und Jugendlichen, die uns beim Verteilen der Materialien unterstützen! Wer noch mitmachen mag, meldet sich gerne bei den Ansprechparterinnen vor Ort. 

Wir werden auch die Landrätin, den Oberbürgermeister und Boehringer Ingelheim besuchen, auch dorthin also gelangen unser Segenswünsche! 

Aussendungsgottesdienst am 2. Januar, 10.00 Uhr

Herzlich möchten wir alle, die mitmachen und mitfeiern wollen zu unserem Aussendungsgottesdienst am 2. Januar um 10.00 Uhr in den Kiliansgarten einladen. Wir haben den Gottesdienst aufgrund von Corona dorthin verlegt. Es gilt die 3G Regel, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber zur Erfassung aller Kontaktdaten muss ein Kontaktzettel ausgefüllt werden. Alternativ kann man sich auch per Luca App anmelden.

Bitte daran denken, den Impf- bzw. Genesenennachweis mitzubringen oder einen gültigen Bürgertest. Das gilt nicht für Kinder unter 12 Jahren und 3 Monaten, diese sind Geimpften/Genesenen gleichgestellt. 

Wir freuen uns trotz aller Einschränkungen auf unsere Sternsingeraktion und bitten Sie 
alle um eine großzügige Spende für die medizinische Versorgung von Kindern in Afrika!

Ansprechpartnerinnen an den Kirchorten