Schmuckband Kreuzgang

Unterstützung gesucht!

Helfer gesucht! (c) pixabay.com
Datum:
Fr. 22. Okt. 2021
Von:
Sabine Klepper und Nicole Wohlgemuth
Im Pfarrbüro gibt es einen E-Mail-Verteiler mit Menschen, welche die Pfarreien von Zeit zu Zeit mit ihrer Arbeitskraft und Zeit unterstützen. Dieser Kreis soll nun erweitert werden, denn auf ganz vielen Schultern trägt es sich leichter.
Dabei geht es etwa um das Einpacken von Neugeborenen-, Tauf- und Ehejubiläumsgeschenken, das Einkaufen von Wasser bzw. Desinfektionsmittel. Manchmal senden Sabine Klepper und Nicole Wohlgenuth auch einen Hilferuf, wenn ein Pfarrbriefausträger ausfällt. Die Aufgabengebiete sind vielfältig  - wer sich etwa gerne im Garten einbringt: Rasenmähen im Pfarrgarten und Kiliangarten ist stets willkommen! 
 

Wir freuen uns, wie unkompliziert das läuft: Wir schreiben an den Mail-Verteiler für was wir Hilfe brauchen und diejenigen, die sich das vorstellen können und gerade Zeit haben, antworten an alle, dass sie das übernehmen können, und wir sprechen uns mit den Helfern dann genauer ab. Dafür sind wir sehr dankbar und es ist uns eine große Hilfe.

Das Prinzip ist einfach: Niemand verpflichtet sich auf Dauer für bestimmte Dinge, sondern kann ganz spontan nach Zeit und Lust ehrenamtlich tätig sein. Viele in unserem Mail-Verteiler schätzen das sehr.

Darum möchten wir gerne den Kreis erweitern, denn auf ganz vielen Schultern trägt es sich leichter.

Falls Sie sich vorstellen können, in dieser Art und Weise ganz unkompliziert ehrenamtlich tätig zu sein, schreiben Sie eine kurze Mail mit der Bitte um Aufnahme in den Mail-Verteiler der ehrenamtlichen Helfer an info@kath-kirche-ingelheim.de

Wir freuen uns auf Ihr Engagement!