Schmuckband Kreuzgang

Verstärkung für das Pastoralteam

Die offizielle Einführung fand in den Gottesdiensten am 4. und 5. September statt.

von links: Gemeindeassistent Ingo Kunkel, PGR-Vorsitzende Barbara Rosebrock, Gemeindereferentin Christine Wüst-Rocktäschel, Pfarrer Christian Feuerstein, Gemeindereferent Jürgen Heckmann,  Diakon i.Z. Markus Dannhäuser und die Pfarrsekretärinnen Sabine Klepper und Nicole Wohlgemuth (c) Gertrud Wellner
Datum:
Mo. 6. Sep. 2021
Von:
Gertrud Wellner

Christine Wüst-Rocktäschel unterstützt seit August das Pastoralteam der KKI als neue  Gemeindereferentin. Im Folgenden stellt sie sich kurz persönlich vor:

Liebe Gemeinden!

Mein Name ist Christine Wüst-Rocktäschel (45) und es ist schön, dass ich mich Ihnen auf diesem Wege bereits jetzt vorstellen kann, denn am 1. August werde ich meinen Dienst als neue Gemeindereferentin in Ihrer Pfarrgruppe KKI beginnen – darauf freue ich mich schon sehr! Ich kehre damit aus dem Dekanat Mainz-Stadt, wo ich derzeit arbeite, ins Dekanat Bingen zurück, in dem ich schon in meiner Ausbildungszeit in Heidesheim tätig sein durfte.

Obwohl ich in Ingelheim neu bin, sind mir natürlich viele der Aufgaben, die ich in der Pfarrgruppe übernehmen werde, nicht völlig neu. Dennoch bin ich sehr gespannt darauf, all dies mit Ihnen gemeinsam neu anzugehen. Aber auch für Sie sind viele dieser Aufgaben nichts Neues. In vielem bringen Sie Ihre Erfahrungen, Ihre Ideen, Ihre Persönlichkeit und Ihr Engagement ein – und darauf freue ich mich, denn in diesem gemeinsamen unterwegs sein liegt viel Energie und viel Potenzial, liegen viele Chancen und Möglichkeiten.

Was gibt es sonst noch über mich zu erzählen? Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern (11 und 14 Jahre alt) in Mainz/Gonsenheim. Bevor ich mich entschloss, Gemeindereferentin zu werden, habe ich elf Jahre lang als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie zusammen, werkele im Garten oder lese. Besonders mag ich Spazierengehen, Wandern und Walken – alles, was man draußen in Bewegung machen kann.

Ich wünsche mir, dass wir uns mit Freude begegnen, dass wir uns gemeinsam auf den Weg machen und Sie mir Ihre Erfahrungen und Ihr Engagement für unser Tun zur Verfügung stellen. So freue ich mich nun sehr darauf, Teil Ihrer Gemeinde zu werden und Sie alle im Laufe meiner Zeit in Ingelheim persönlich kennenzulernen. Wenn Sie noch Fragen an mich haben, sprechen Sie mich einfach an!

Herzliche Grüße,
Ihre
Christine Wüst-Rocktäschel