Schmuckband Kreuzgang

Weltgebetstag 2021 – fällt nicht aus, nur anders

Päckchen für den Weltgebetstag (c) Sabine Goldberg-Ohr
Datum:
Mo. 8. März 2021
Von:
Sabine Goldberg-Ohr

Unter dem diesjährigen Weltgebetstagsmotto: „Worauf bauen wir - was trägt unser Leben, wenn alles ins Wanken gerät“ wurde der Weltgebetstag auf vielfältige Weise gefeiert. In verschiedenen Gemeinden wurde das Motto im sonntäglichen Gottesdienst aufgegriffen, das Mitfeiern am heimischen TV, über eine Internetplattform und ein Präsenz Gottesdienst waren in diesem Jahr die Angebote.

Da der Weltgebetstag aus Vanuatu in diesem Jahr nicht wie gewohnt gefeiert werden konnte, entschieden die Friedenskirche, Saalkirche, Burgkirche, St. Michael Ober-Ingelheim, St. Michael Frei Weinheim, St. Remigius und St. Marien Sporkenheim für alle Interessierte am Fernsehgottesdienst auf Bibel TV, ein Weltgebetstagspäckchen zu packen.

Insgesamt wurden 125 Päckchen gepackt und verteilt. Das Mitbeten und Mitsingen beim Gottesdienst auf Bibel TV wurde durch die Gottesdienstordnung ermöglicht. Als weiteres befand sich in den Päckchen eine kurze Landinformation, landestypische Rezepte, ein Leporello mit monatlichen Impulsen, sowie ein Spendentütchen.

Gerade in diesem Jahr ist das Weltgebetstagskomitee auf Spendengelder angewiesen, um ihre weltweiten Projekte für Frauen und Mädchen fortführen zu können.

Bankverbindung:
Kontoinhaber*in: Weltgebetstag der Frauen e.V., Evangelische Bank EG, Kassel
IBAN: DE60 5206 0410 0004 0045 40
BIC/SWIFT: GENODEF1EK1

Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder gemeinsam den Weltgebetstagsgottesdienst feiern und anschließend gemütlich bei den aktuellen landestypischen Leckereien aus England, Wales und Nordirland austauschen können.

Das Vorbereitungsteam zum Weltgebetstag