Schmuckband Kreuzgang

Willkommen Ann-Katrin Marschall!

Neue Pastoralassistentin

Ann-Katrin Marschall (c) Privat
Datum:
Mi. 17. Aug. 2022
Von:
Gertrud Wellner

Vorgestellt wird sie in den Gottesdiensten am 4. September in St. Remigius, Ingelheim, am 10. September in Gau-Algesheim und am 11. September in Heidesheim.

Persönliche Vorstellung

Liebe Menschen in den Gemeinden,

mein Name ist Ann-Katrin Marschall, ich bin 26 Jahre alt, wohne in Mainz-Finthen und werde ab August als Pastoralassistentin das Team im Pastoralraum Ingelheim verstärken.

Nach meinem Abitur habe ich katholische Theologie in Mainz studiert. Nach Abschluss meines Studiums durfte ich in der Öffentlichkeitsarbeit des Bistums Mainz kreativ und digital mitarbeiten, was mir viel Freude bereitete. Im September 2020 wurde ich in den Pastoralkurs des Bistums aufgenommen. Neben der Schulausbildung war das erste Jahr des Pastoralkurses auch von der Predigtausbildung gekennzeichnet. Diese durfte ich – wie auch ein Gemeindepraktikum im Jahr 2017 – in Ingelheim absolvieren. Ich freue mich also auf bekannte und neue Gesichter. In meiner pastoralen Arbeit ist es mir besonders wichtig, neue Formen und Wege zu finden, um Glaube erfahrbar und lebendig zu machen. Menschen beistehen, Glauben teilen und Herausforderungen zu Chancen werden zu lassen – dafür arbeite ich gerne.

Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, meinen Freunden und meiner Hündin Lotte. Bei einem Glas Wein und rheinhessischer Geselligkeit fühle ich mich am wohlsten.

Ich freue mich auf die kommenden beiden Jahre bei und mit Ihnen – auf viele gute Begegnungen, Gespräche, Gottesdienste und ein Stück gemeinsamen Weg.