Schmuckband Kreuzgang

Erste Hilfe am Kind - ein Angebot für Eltern

Erste Hilfe am Kind (c) Kinderhaus St. Michael
Erste Hilfe am Kind
Datum:
Mo. 7. Feb. 2022
Von:
Melanie Besseler

Bereits zum dritten Mal planten wir den 1. Hilfe am Kind Kurs für Eltern, da er coronabedingt in den letzten beiden Jahren immer wieder ausfallen musste. Nun war es endlich so weit und am vergangenen Samstag fanden sich Eltern unserer Kita in unserer Turnhalle ein, um von Frau Diana Nordmann zu diesem wichtigen Thema geschult zu werden.

Jeder hat Sorge, dass es einmal das eigene Kind treffen könnte. Umso besser wenn man in diesem Moment ruhig bleiben kann und weiß, was zu tun ist. Frau Normann hat anschaulich dargestellt, wie bei Erstickung, Vergiftung usw, bis hin zu einem Herz- Kreislauf- Stilltand zu tun ist. Und natürlich wurde auch fleißig an den Puppen geübt. Hoffen wir, dass es niemand anwenden muss! Danke Frau Nordmann!