Schmuckband Kreuzgang

Geburtstagsstuhlkreise im Herbst

IMG_0106 (c) Kinderhaus St. Michael
IMG_0106
Datum:
Fr. 6. Nov. 2020
Von:
Tatjana Heimerl

Geburtstage gibt es nur ein Mal im Jahr. Und auch wenn uns Corona einen Strich durch viele Rechnungen macht, geben wir uns sehr viel Mühe für unsere Kinder einen besonderen Ehrentag zu gestalten. Im letzten Geburtstagsstuhlkreis haben wir daher ein Legebild in der Mitte vom Stuhlkreis gestaltet. Ein braunes Tuch symbolisiert hier den Herbst, ein oranges ein großes Blatt. Alle Kinder durften sich getrocknete Blätter nehmen. Die hatten wir letzte Woche bei einem Herbstspaziergang gesammelt. Jedes Kind konnte dann seine Blätter auf das Tuch fallen lassen.

Im Anschluss wünschten die Kinder dem Geburtstagskind alles Gute und viele wunderschöne Wünsche. Das Geschenk wurde ausgepackt und wir entzündeten die Kerzen der Geburtstagsraupe, die sich einen schützenden Platz inmitten der Blätter gesucht hat.