Schmuckband Kreuzgang

Gespensterparty

Eine neue Kamishibai-Geschichte

Kamishibai_Gespenster (c) Kinderhaus St. Michael
Kamishibai_Gespenster
Datum:
Do. 12. Nov. 2020
Von:
Tatjana Heimerl

Heute gab es eine neue Kamishibai-Geschichte.

Die Kinder wurden mit gruseliger Musik im abgedunkelten Raum empfangen. Nachdem alle ihre Plätze eingenommen haben, ging es los...

"Gespenster-Party"

Auf Burg Hirnsberg erwacht das älteste aller Gespenster, Hugo von Topfen. Mit drei anderen Gespenstern darf Hugo alles für die mitternächtliche Party vorbereiten. Aber wo sind bloß seine Freunde? Und warum steht plötzlich alles an anderen Plätzen? Schaffen es die Vier noch rechtzeitig alles für die große Party vorzubereiten?

Die Kinder fanden die "Gespenster-Party" sehr spannend und lustig. Nachdem das Stück zu Ende war, gingen sie, begleitet von gruseliger Musik, in ihre Gruppe zurück.