Schmuckband Kreuzgang

Vorschulkinder besuchen die MiMa

"Tier und Wir"

MIMA 2020 (c) Kinderhaus St. Michael
MIMA 2020
Datum:
Fr. 23. Okt. 2020
Von:
Tatjana Heimerl

Am 5. Oktober 2020 besuchten die Vorschulkinder mit zwei pädagogischen Fachkräften die MiMa, die sich unter dem diesjährigen Thema "Tier und Wir" präsentiert.
Jedes Kind hat aus seinem eigenen Handumriss ein Papiertier gestaltet. Hierei entstanden Fische, Elefanten, Löwen, Pferde etc..
Im Anschluss entdeckten wir in zwei Gruppen die Ausstellung. Unter anderem gab es eine elektrische Eisenbahn, die durch eine gebastelte Tierlandschaft fuhr und eine alte Schreibmaschine. Ebenso begeisterte ein Ratespiel auf einem großen Plakat. Gezeigt wurden dort verschiedenste Ausschnitte von Tieraugen. Die Kinder konnten erraten welche Tieraugen sie erkennen.

Besonders fasziniert hat unsere Kinder die Projektion einer Unterwasserwelt. Berührt man mit dem Fuß die Projektion, flüchteten die Meeresbewohner.