Schmuckband Kreuzgang

Vorschulkinderausflug

(c) Kinderhaus St. Michael
Datum:
Mo. 26. Juli 2021
Von:
Tatjana Heimerl

Am 9. Juli 2021 war es endlich soweit. Unser diesjähriger Vorschulausflug konnte stattfinden! Alle trafen sich um 8 Uhr am Kinderhaus. Gemeinsam ging es dann zur Kinder- und Jugendfarm nach Ingelheim. Dort wurden die Tiere besucht, ein Suchspiel gespielt und zum Schluss Stockbrot am Feuer gemacht.

Im Anschluss ging es zurück ins Kinderhaus. Dort wartete auf unsere Vorschulkinder eine Schnitzeljagd sowie verschiedene Spielstationen. Würstchen wurden gegrillt und zu guter Letzt ein gemeinsamer Sitzkreis gemacht.

Alle hatten an diesem Tag viel Spaß!

Suchspiel

IMG_0916 (c) Kinderhaus St. Michael

Beim Suchspiel auf der Farm wurden verschiedene Naturmaterialien gesucht und in die entsprechenden Kästchen sortiert.