Schmuckband Kreuzgang

Yoga mit Kindern!

Es geht los! Endlich ist unsere Yoga-Ausrüstung da!

Yoga mit Kindern (c) Kinderhaus St. Michael
Yoga mit Kindern
Datum:
Di. 20. Okt. 2020
Von:
Melanie Besseler

Am 29.09.2020 war unsere erste Yogastunde.

Seitdem findet sie jeden 2. Donnerstag (ab dem 15.10) statt.

In der ersten Stunde sind die Kinder in das „Zauberland“ eingetaucht. Wir besuchten über eine lange Leiter viele verschiedene Tiere (Schlangen, Löwen... – entsprechende Yoga-Übungen) und ruhten uns letztendlich bei den Bären aus. Zum Abschluss flogen wir gemeinsam in verschiedene Länder und begaben uns auf eine Entspannungsreise.

 

Stunde 2 stand ganz unter dem Motto „pure Entspannung“, da der Morgen sehr unruhig und anstrengend war.
Wir begrüßten Vater Himmel, Mutter Erde und vieles mehr mit dem Sonnengruß. Danach begaben wir uns auf eine lange Entspannungsreise. Während dieser begegneten wir einem wunderschönen, gelben Zitronenfalter, der nach langer Bewunderung eines kleinen Mädchens in die Freiheit davonflog.

Zum Abschluss blieben wir liegen und lauschten der ruhigen Musik.