Schmuckband Kreuzgang

Carmen Rosemann

Carmen Rosemann (c) Kinderhaus St. Michael

Ich heiße Carmen Rosemann und bin seit 2015 im Kinderhaus St. Michael als Erzieherin tätig.
Ich freue mich auf die Kinder in der Wolkennestgruppe und auf viele Abenteuerreisen, die das Leben schöner machen.

Ich bin Erzieherin geworden, weil ich das Arbeiten mit Kinder einfach liebe.

Meine Erfahrung als Journalistin aus meiner vorherige Berufsleben unterstützt mich sehr in verschiedenen Arbeitsfeldern tätig zu sein und somit verlangt der Beruf nicht nur die Arbeit mit Kindern, sondern auch ein hohes Maß an Interaktion mit Erwachsenen, im Team sowie mit Eltern bzw. Personensorgeberechtigten, Netzwerkpartnern und andere Institutionen.

Darüber hinaus bin ich interessiert an aktuellen Weiterentwicklungen sowohl in der pädagogischen Theorie als auch in der Praxis.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

  • U3 Bereich
  • Qualitätsbeauftragte

Damit ich ab Sommer 2022 auch zukünftige Erzieherinnen und Erzieher anlernen darf, absolviere ich derzeit die Anleiterqualifikation.

Ich freue mich richtig Ihre Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten, ihre Stärken zu fördern und ihnen die Welt so anschaulich wie möglich zu erklären.