Schmuckband Kreuzgang

Matthias Hannowski

Matthias (c) Matthias Hannowski

Mein Name ist Matthias Hannowski. Ich arbeite seit September 2023 als Erzieher im Kinderhaus St. Michael. Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht und lange in diesem Beruf gearbeitet, bis ich mich dann 2017 dazu entschloss eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger zu machen. Nach einigen Jahren in der Pflege hatte ich dann die Möglichkeit das Kinderhaus St. Michael durch meine Tätigkeit als Integrationsfachkraft kennenzulernen. Dabei ist mir vor allem die Arbeit mit Kindern aber auch das Team sehr ans Herz gewachsen. Aus diesem Grund bin ich im Kinderhaus St. Michael geblieben und freue mich, mich jetzt mit all meinen Ideen positiv einzubringen. Vor allem die Förderung durch spielerisches Lernen in der Natur und das künstlerische Gestalten liegt mir dabei am Herzen.