Schmuckband Kreuzgang

Susanne Weigelt

Susanne Weigelt (c) Kinderhaus St. Michael
Mein Name ist Susanne Weigelt. Ich bin seit Januar 2015 als Fachkraft im Kinderhaus St. Michael tätig.
Durch meine fast 35 Jahre Berufserfahrung bringe ich für die Kinder, die Eltern und das Team ein breites Spektrum Erfahrung und Erlebtes mit. 
Mir ist die Arbeit am individuellen Kind mit seinen Bedürfnissen sehr wichtig.  Es macht mir Freude die Kinder zu begleiten bis sie in die Schule kommen.
 
Ich habe eine Zusatzausbildung zur Ernährungsberatung mit dem Schwerpunkt Kinderernährung absolviert. Nicht nur im Kindergartenalltag ermutige ich die Kinder zum Ausprobieren und Erfahrungen machen mit neuen Lebensmitteln. Ich biete gruppenübergreifend an mit den Kindern zu Kochen, unterschiedliche Lebensmittel zu probieren und vieles mehr was zur gesunden Ernährung gehört. Vor allem Spass am Essen ist hier sehr wichtig.
 
Ein schöner Spruch zum Schluß:
 
Kinder werden sich nicht an dich erinnern, wenn du ihnen materielle Dinge gegeben hast, sondern weil sie fühlten, dass sie dir wichtig waren. (von Richard Eans)