Palmsonntag 2020

Kinder basteln Palmstecken

8 Bilder

Am Palmsonntag erinnern wir uns an den Einzug Jesu in Jerusalem. Die Jünger bringen einen Esel und legen ihre Kleider auf das Tier. Jesus reitet in die Stadt. Viele breiten ihre Kleider auf der Straße aus. Andere reißen Zweige von den Bäumen und Sträuchern und streuen sie auf den Weg. Die Menschen rufen Jesus zu: Hosianna! Gesegnet sei er, der da kommt im Namen des Herrn.

Am Palmsonntag werden die Palmzweige gesegnet und die Kinder bringen selbstgebastelte Palmstecken mit zur Prozession.

Durch die Corana-Pandemie gab es in diesem Jahr zwar keine Palmprozession. Bunte Palmstecken haben die Kinder dennoch zuhause gebastelt. Mit einem Symbol im Palmstecken zeigen die Mädchen und Jungen, wer Jesus für sie ist. 

Die Bilder zeigen, wie die Kinder unserer Gemeinde den Palmsonntag gefeiert haben.