50 Jahre Bastel- und Arbeitskreis

Dank und Abschied

Datum:
Di. 14. Sep. 2021
Von:
Dorothea Busalt

Nach 50 Jahren löst sich nun der Bastel- und Arbeitskreis St. Hildegard auf.

Von dem Erlös des letzten Basares 2019 wurden dankenswerterweise 3135 Euro für die letzte Dachreperatur der Hildegardkirche überwiesen.

 

Fast ein halbe Jahrhundert hat der Bastelreis nun für unterschiedliche Projekte in der ehemaligen Pfarrei St. Hildegard gewirkt. Das hat nicht nur das Bewusstsein vieler Gemeindemitglieder für die vielfältigen Aufgaben einer Pfarrei gestärkt, sondern auch das ein oder andere Projekt erst möglich gemacht. Auch ist es für einzelne Mitglieder des Bastelkreises eine wertvolle und tragende Zusammenkunft gewesen ist.

Für dieses Wirken nach innen und nach außen in unserer Kirche hat sich nun Pfarrer Givens gemeinsam mit dem Pastoralteam in einem Brief bei den Verantwortlichen dem Bastelkreis bedankt.

Er schreibt dazu:

Es war ein gutes Tun und ein Wirken mit den eignen künstlerischen Fähigkeiten für die gemeinsamen Ziele unserer Kirche. Ich kann mir vorstellen, dass es eine bewegende und aufwühlende Arbeit war diese Schritte zu gehen. Etwas zu gründen und über einen so langen Zeitraum auch mit Leben und Sinn zu erfüllen, ist eine stärkende Tätigkeit. Einzusehen, dass man an persönliche Grenzen gekommen ist, dass es des Mutes bedarf auch etwas zu beenden, kann ebenfalls segensreich sein, wenn es ohne Bitterkeit geschieht. Das wünsche ich Ihnen. Auf jeder Osterkerze wird nicht nur das Alpha gesegnet, sondern auch das Omega. Ich wünsche Ihnen, dass Sie mit Freude auf Ihre 50 Jahre gemeinsames Basteln schauen können.