72-Stunden-Aktion

Uns schickt der Himmel

Datum:
Di. 28. Mai 2019
Von:
Angela Eckart

Unter dem Motto "Uns schickt der Himmel" engagierten sich bei der bundesweiten 72-Stunden-Aktion die Jugendlichen unserer Pfarrjugend und KjG.

Auf dem Marktplatz in Heppenheim fiel am letzten Donnerstag um 17.07 Uhr der Startschuss und die Aufgaben wurden den Jugendgruppen bekanntgeben.

Für die Pfarrjugend und KjG galt es im katholischen Sozialzentrum, einen Hang abzustürzen. Dort wurde bislang bei Regen immer Dreck auf das Gelände gespült. Für diese schützende Mauer setzten die Jugendlichen unzählige Steine.

Gut, dass mit Katharina Haas eine Landschaftsgärtnerin aus den eigenen Reihen mit Rat und Tat zur Seite stand.

Mit viel Kraft und handwerklichem Geschick entstand eine über 40 Meter lange Mauer. Zudem gehörte auch die Grundierung eines Containers zur Aufgabe dieses Projekts.   

Ein herzliches Dankeschön an unsere engagierten Jugendlichen und ihre Helfer für diese tolle Aktion!