Abendwallfahrt

Abendwalllfahrt

Datum:
Sa. 11. Juni 2022
Von:
Pfarrer Ronald Givens

In unregelmäßigen Abständen, möchte ich den Sommer über, kleine Abendwallfahrten anbieten.

Was ist das?

Zu Fuß zwei Stunden unterwegs. Als Ausgangspunkt Viernheim oder Gemarkung. Auf dem Weg Stationen zum Glauben. In der Regel die Sonntagspredigt aufgreifend, die sich in den nächsten Wochen mit Heiligen beschäftigen wird, die für die Erneuerung der Kirche wichtige Impulse gegeben haben. Unterwegs werden wir einen kleinen Gottesdienst feiern.

Was braucht es?

Die Bereitschaft, zwei Stunden zu gehen und mit anderen sich über den Glauben auszutauschen. Die Bereitschaft, Gottesdienst auch mal auf dem Erdboden zu feiern.

Was muss ich mitbringen?

Ein Gotteslob. Eventuell ein Sitzkissen. Einen kleinen Becher, wenn möglich nicht aus Plastik. Vier Euro als Beitrag und als Spende.

Muss ich mich anmelden?

Das wäre hilfreich, damit besser geplant werden kann, wieviel Materialen, Brot und Wein mitgenommen werden muss. Per Mail an das Pfarrbüro: pfarrbuero@katholische-kirche-viernheim.de

Wann geht es los?

Donnerstag 16. Juni, 19.00 Uhr Waldfriedhof Viernheim.

Nächster Termin: Freitag 01. Juli, 19.00 Uhr, Straßenheim Wasserturm.

 

Ihr Pfarrer Dr. Ronald Ashley Givens