Abschied in den Ruhestand

Kita Maria Ward

Datum:
Do. 14. Juli 2022
Von:
Gertrud Schade

Das Team von Maria Ward hat sich gestern in der Teamsitzung von Andrea Buhl verabschiedet.

An ihrem letzten Arbeitstag in der vorherigen Woche hatten sich die Kinder ihrer Gruppe und Gemeindereferentin Dorothea Busalt schon von ihr verabschiedet.

Sie hat 29 Jahre als Erzieherin gearbeitet. Jede Kollegin/jeder Kollege sprach in der Sitzung von ihren/seinen eigenen Erfahrungen mit Frau Buhl, in der Gruppenarbeit, in der Projektarbeit, als Anleiterin, als Kollegin im Team … .

Ein besonderer Augenmerk wurde auf ihre „Herzensprojekte“ gelegt: Der Waldtag, das gesunde Frühstück, die Vorschulprojekte (besonders das beliebte “Dinosaurier-Projekt“),die Verkehrserziehung, die Arbeit im Garten der Kita mit den Kindern und am Freiwilligentag und vieles mehr. Alle bedankten sich bei ihr und wünschten ihr alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.  Als Frau Buhl ankündigte, auch weiterhin als „ehrenamtliche Helferin“ „ihrer“ Kita zur Verfügung zu stehen, waren alle hoch erfreut und sie wurde sofort von allen Gruppen zur Mitarbeit eingeladen.

Auch sie hat, wie Frau Koczot, als Abschiedsgeschenk ein Olivenbäumchen für ihre Terrasse bekommen.