Adventliche Andacht

Kirchenchor singt im Krankenhaus

Datum:
Di. 12. Dez. 2023
Von:
Angela Eckart

Am vergangenen Freitag lud der Katholische Kirchenchor Viernheim zu einer Adventsandacht in die Krankenhauskapelle ein. Diese Andacht wurde auch in die Krankenzimmer des St. Josef-Krankenhaus übertragen und so konnten die Patienten auf den Stationen die stimmungsvollen Liedbeiträge des Chores sowie die Gebete sehen und hören.

Adventliche Andacht zum Thema "Würde-voll"

In den Texten und Gebeten wurde auf das diesjährige Adventsthema „Würde-voll“ Bezug genommen:

Die Würde des Menschen ist unantastbar und jeder Mensch ist würde- und wertvoll.

Getaufte und gesalbte Christen sind alle Königskinder, und jeder Mensch ist von Gott geliebt und angenommen, so wie er ist.

Im Anschluss lud der Chor zu einem gemütlichen Beisammensein bei Glühwein und Punsch in den mit Lichtern geschmückten Hof vor der Kapelle ein.