Adventsgottesdienst und anschließendes Fest

der Kita St. Hildegard

Datum:
Fr. 16. Dez. 2022
Von:
Sylvia Thoms

„Jetzt schließt er wieder auf die Tür“, so lautete das Thema des diesjährigen Adventsgottesdienstes der Kita St. Hildegard.

Am 14.12.2022 trafen sich die ErzieherInnen und alle Kita-Familien mit der Gemeindereferentin Frau Busalt in der Kirche St. Aposteln.

Dort erlebten sie in einem Szenenspiel der Kinder, wie wichtig und bedeutsam ein Herzensschlüssel ist - der Schlüssel, der unser Herz aufschließt und es uns möglich macht, die richtigen Worte zu finden, um anderen etwas Gutes zu tun.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst überraschten die Eltern gemeinsam mit der Gemeindereferentin die ErzieherInnen der Kita mit einem kleinen Fest.

anlässlich zwei besonderer Jubiläen, denn seit nunmehr 10 Jahren besteht die Krippe und seit 65 Jahren die Kindertagesstätte St. Hildegard.

Eine lange Zeit, in der so viele Kinder und Eltern täglich die Wirkung des Herzensschlüssels erlebten und auch weiterhin erfahren dürfen.

Das Kita-Team bedankt sich herzlich für diese Anerkennung und die entgegengebrachte Wertschätzung!