Adventskalender 1

Adventskalender 1

Datum:
So. 27. Nov. 2022
Von:
Pfarrer Ronald Ashley Givens

Wort der Schrift:

„Haus Jakob, auf, wir wollen gehen im Licht des Herrn.“ Jesaja 2,1

 

Gedanken zum Schriftwort:

Er ist kein grelles Scheinwerferlicht. Keiner, das mich ins Licht zerrt. Meine Dunkelheit darf bleiben, meine Geheimnisse, meine zweit Haut.

Es ist ein Licht, das mich lässt. Mich nicht in den Schatten, nicht unter den Scheffel stellt.

Licht von Licht. Ich bin Ebenbild des Lichtes. Lichtgeschwister. Kinder des Lichts.

Im Licht des Herrn gehen. Ich zünde die erste Kerze dieses Adventes an.

 

Schlüsselgebet:

Ewiger. Ich gehe nach Bethlehem. Führe mich. Sei barmherzig mit meinem Schatten. Verlange nicht, dass ich erleuchtet bin und strahle. Sei du mir Licht und denen, die ich liebe. Amen.

Bildbetrachtung:

Es muss ja nicht gleich der ganze Paradiesgarten sein. Eine Blume kann schon genügen, um mich daran zu erinnern: die Tür zum Paradies ist wieder offen