Adventskalender 26

Adventskalender 22. Dezember

Datum:
Do. 22. Dez. 2022
Von:
Pfarrer Ronald Ashley Givens

Wort der Schrift:

„ich bin die Frau, die damals neben dir stand, um zum HERRN zu beten“  1 Samuel, 24-28

Schon beim Eintreten, das ICH mit dem DU bekreuzigen. Auf den Leib zeichnen die heiligen Wege, die zum Du führen. Mit der eigenen Tonlage für das DU Stimmleiter in den Himmel sein. Nicht ahnend wem mein Banknachbarschaftsdienst wunderbar ist, um behütet und getröstet zu sein. Obgleich wissend um die Schnitzkunst des Hochaltars, sich bewusst eine Stunde lang den Lebensfurchen der Gegegenübersitzenden auszusetzen. Gottesdienst auf Erden. Im Himmel einmal staunend, für wen es Nächstendienst war. Für Dich.

Schlüsselgebet

Ewiger, ich bin auf dem Weg nach Bethlehem. Nicht ahnend was sich heute für ewig ins Herz schreibt. Amen.

Bildbetrachtung:

WILL I BE MISSED? Gute Frage. Gerade wenn sich die Tür öffnet zum Abstieg ins Dunkel. Du bist hinabgestiegen, ohne die Antwort sicher zu haben.