Adventskalender 27

Adventskalender 23. Dezember

Datum:
Fr. 23. Dez. 2022
Von:
Pfarrer Ronald Ashley Givens

Wort der Schrift:

„Doch wer erträgt den Tag, an dem er kommt? Wer kann bestehen, wenn er erscheint?“ Maleachi 3, 1-4.23-24

Mose hast Du in eine Felslücke geschoben, schützende Brandmauer gegen Dein Lodern. Für Elija hast Du gesäuselt und geflüstert, ihn lockend zum Plausch mit Dir unter der Decke. Zu Daniel bist Du in die Löwengrube gestiegen und seine Freunde hast Du im Feuerofen mit Deiner Löschdecke umhüllt. Maria hat Dich als erste von uns ganz nackt gesehen und Josef hat Dich auf Händen getragen. Den King Kong unserer Götterphantasie hast Du mit Windeln und mit winzigen Händchen und Füßchen  ins Leere laufen lassen.

Schlüsselgebet

Ewiger, ich bin auf dem Weg nach Bethlehem. Zur Begegnung mit Dir. Amen.

Bildbetrachtung:

Nur wer die Tür öffnet und dem Licht einen Spaltbreit schenkt, erkennt, dass nicht alles schwarz oder weiß ist.