Aktionstag Apostelkirche

Historische Fliesen bergen

Datum:
Do. 19. Jan. 2017
Von:
Ronald Givens
Aufruf des stellvertretenden Vorsitzenden des Verwaltungsrates, Richard Wagner, an alle

Liebe Helfer bei der Innenrenovierung der Apostelkirche,

wir haben in der ersten Januarwoche damit begonnen, die historischen Bodenfliesen zu lösen, sie von Mörtelresten zu befreien und anschließend auf Paletten zur späteren Wiederverwendung zu stapeln. Je nach Zustand der Fliese ist das ein zeitaufwendiges Unterfangen, wobei jedes Stück einzeln in die Hand genommen und bearbeitet werden muss. So haben wir bisher knapp 3000 Fliesen bearbeitet und gelagert. Vermutlich benötigen wir nochmals etwa 2000 Stück zur späteren Verlegung im Eingangsbereich der Kirche. Jede Hand ist willkommen, ein kleiner Hammer hilfreich, für Verpflegung wird gesorgt.

 

Aktionstag Fliesen, Samstag, 28. Januar 2017, 9 Uhr in der Apostelkirche, Eingang über die Sakristei.

 

Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung, ob ihr an diesem Tag helfen könnt, damit wir besser planen können. Den Jugendlichen unserer Pfarrei danke ich jetzt schon für ihre angekündigte Mithilfe.

Herzliche Grüße

Richard Wagner