Brief aus Rom

Lesenswert

Datum:
Fr. 11. Juni 2021
Von:
Pfarrer Ronald Givens

Liebe Gemeinde,

heute morgen habe ich den Brief von Papst Franziskus an Kardinal Marx gelesen. Ich bin sicher es wird im Laufe der Tage sehr unterschiedliche Reaktionen geben. Und ich fürchte, dass am Ende die Reaktionen und die Kommentare wichtiger und lauter sind, als der Brief selbst.

Ich empfehle Ihnen diesen Brief in Ruhe zu lesen. Den Brief ganz zu lesen. Es ist ein berührender Brief. Im Stil, in den Worten, im Blickwinkel. Natürlich ist es ein Brief zuerst an Kardinal Marx. Es gibt in diesem Brief Zeilen und Betrachtungen, die lese ich auch für mein Herz und meine Seele. Ich lese sie auch für meine Unsicherheit wie Kirche ihren Weg im Moment geht und wie wir weiter gehen sollen und können. Ich habe keine einfachen Antworten. Der Brief ist für mich eine Hilfe Antworten zu finden und meinen Blickwinkel zu erweitern.

Unter dem angefügten Link finden Sie den Text des Briefes in deutscher Sprache:

 https://www.vaticannews.va/de/papst/news/2021-06/papst-franziskus-kardinal-marx-wortlaut-brief-antwort-deutsch.html

 

Ihr Pfarrer Ronald Ashley Givens