E-Mobilität

Vortragsabend Schöpfungskreis

Datum:
So. 3. Nov. 2019
Von:
Frank Enger

Die Elektromobilität wird kontrovers diskutiert. „Elektroautos sind unpraktisch wegen der kurzen Reichweite, der Ladevorgang dauert zu lange, die Herstellung der Akkus ist umweltschädlicher als ein herkömmlicher Verbrenner“, das sind Schlagzeilen die man in Deutschland häufig liest. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Zulassungszahlen von Elektroautos im Vergleich zu anderen Ländern wie z. B. Norwegen stark hinterherhinken.

Anderseits muss etwas passieren, da unser Planet durch die Verbrennung von fossilen Brennstoffen in naher Zukunft unbewohnbar wird. Deutschland ist der viertgrößte Emittent von C02 weltweit und 20 % der CO2-Emissionen fallen auf den Straßenverkehr.

 

Der Schöpfungskreis der Pfarrei Johannes XXIII. hat drei Viernheimer Familien eingeladen, Pioniere auf dem Gebiet der E-Mobilität, die über ihre jahrelangen Erfahrungen berichten werden.  Gute Gelegenheit mit Menschen zu diskutieren, die sich mit der Materie gut auskennen und den benötigten Strom teilweise selbst produzieren.

Der Schöpfungskreis lädt alle Interessierten am Donnerstag, 21.11.2019 um 20:00 h ins Kettelerheim neben der Apostelkirche ein.