Erstkommunion 2019

Dankgottesdienst und Ausflug

Datum:
Di. 28. Mai 2019
Von:
Angela Eckart

"Eingeladen zum Fest des Glaubens" - mit viel Freude erklang das Lied im Dankgottesdienst der Kommunionkinder in der Apostelkirche. Gemeinsam mit ihren Eltern und unserer Gemeinde feierten und sangen die 44 Mädchen und Jungen, die in diesem Jahr erstmals zum Tisch des Herrn eingeladen waren.

Einen großen Scheck übergab Sophie für alle Kommunionfamilien an die PGR-Vorsitzende Ursula Scheidel. 530 Euro Spenden für das Caritas Baby-Hospital in Bethlehem waren für die Kommunionbilder zusammengekommen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Spendern und Olivia Hofsäß für das Fotografieren am Weißen Sonntag.  

Im Anschluss an den Dankgottesdienst ging es zum gemeinsamen Ausflug nach Worms. Am Hauptportal des Domes begrüßte Domprobst Tobias Schäfer die Kommunionfamilien und erkundete mit ihnen das Gotteshaus von den Sarkophagen in der Gruft bis zu den neuen Glocken im Turm.

Mit einem leckeren Eis endete der Nachmittag nach Worms.