Fastnacht

in der Apostelrunde

Datum:
So. 3. März 2019
Von:
Ursula Scheidel

Bereits ab dem ersten Lied herrschte beste Stimmung im Kettelerheim. Hermann Wunderle verstand es prima, die Fastnachter zum schunkeln und zum mitsingen zu animieren.

Die Gäste der Apostelrunde feierten ausgelassen Fastnacht.
Der Sketch "An der Theaterkasse" vorgetragen von Hanni Neuss, Sibylle Boch und Ursula Scheidel sorgte für viel Heiterkeit, genauso wie die Alltagssituation, bei der der Ehemann (Kathi Beikert) seine Ehefrau (Rita Stumpf) bei der Suche nach seinen Manschettenknöpfen fast in den Wahnsinn treibt. Die Jungfern-Wallfahrt, deren Teilnehmerinnen vergeblich nach einem Mann suchten, wurde von den Besuchern mit  viel Humor aufgenommen. Spätestens als Maria Lammer die Lieder "Die Schönheitkönigin" und das "Vernemer Lied" anstimmte, wackelten die Wände im Kettelerheim.